Anmeldung

30.01.-01.02.2026 | Grundkurs Skitour für Jugendliche

Aktueller Hinweis:


Klimafreundlich:
Schwierigkeit:
Technik: Kondition:
Leitung:
Event-Nr:
261J0417
Kursziel:

Du lernst die Grundlagen für das Skitourengehen, so dass du nach dem Kurs mit erfahrenen Skitourengehern auf leichte Skitour gehen kannst.

Inhalte:

Bevor du dir die Felle unter die Tourenski klebst, bekommst du eine  Einführung in Lawinenkunde und lernst den Umgang mit einem  Lawinenverschüttetensuchgerät. Dann geht es abseits vom Pistenrummel  hinauf durch die verschneiten Hänge zu einem Berggipfel des Kleinwalsertals. Beim Aufstieg übst du die Spitzkehrentechnik und für die  Abfahrt durch den Powder bekommst du Tipps zur Fahrtechnik im Tiefschnee.

Preise:
Mitglieder: € 160,00 (Kurs / Wissensvermittlung, Übernachtung, Verpflegung, Fahrtkosten, Lawinenausrüstung.)
Anmeldeschluss:
21.12.2025

Folgend können Sie sich selbst oder als Erziehungsberechtigte(r) Ihre Kinder anmelden.
Minderjährige können sich nicht selbst anmelden.

Sie möchten von den attraktiven Konditionen für DAV-Mitglieder profitieren?* Hier geht es zum Mitgliedsantrag

"Wo finde ich meine Mitgliedsnummer auf dem Ausweis?" HIER klicken

DAV Ausweis

* Hinweis: Falls Sie für eine Veranstaltung zum günstigeren Mitgliederpreis buchen möchten, müssen Sie in
jedem Fall vor der Buchung Mitglied werden, eine nachträgliche Erstattung der Preisdifferenz ist nicht möglich.
Vom Antrag bis zum Ausweisversand / Erhalt der Mitgliedsnummer dauert es nur wenige Tage. Danach können Sie als Mitglied in die Veranstaltung einbuchen.