21.08.-29.08.2021 | Westalpen im Piemont: 7 Etappen der GTA und Abschluss in Tur ...

Hinweis: Diese Veranstaltung kann nur beim Leiter direkt gebucht werden. Die Kontaktdaten finden Sie im Feld Leiter.

Termin:
21.08.-29.08.2021
Titel:
Westalpen im Piemont: 7 Etappen der GTA und Abschluss in Turin
Event-Nr:
212E0163
Beginn vor Ort:
abends
Leiter:
Olaf Schoo | 0151/61404828
so@schoohome.de
Inhalte:

Die Cottischen und Grajischen Alpen, von der Schweiz bis zum Mittelmeer, bestehen zumeist aus ungestörter, geschichtsträchtiger Kulturlandschaft. Touristisch kaum entwickelt führt uns die Grande Traversata delle Alpi (GTA) auf historischen Pfaden, durch ursprünglich erhaltene Bergbauerndörfer, auf einsame Gipfel. Für diese Tour haben ich mir das Gebiet im mittleren Piemont vorgenommen. Unsere Unterkünfte werden genauso ursprünglich sein und bieten die gesamte, sehr geschmackvolle Bandbreite der piemontischen Küche.

Anforderungen:

Technisch nicht besonders anspruchsvolle Bergtour, es gibt keine Kletterstellen. Herausforderung ist die Kondition für tägliche Touren mit mehr als 8 Std.; mehr als 1200 Hm/Tag solltest du mitbringen.

Ausrüstung:

Ausrüstungsliste 1  / Bergwandern. Vorschläge aus der Packliste des Tourenleiters. Wir gehen teilweise in hochalpinem Gelände mit felsigem, steinigem und eisigem Untergrund, daher sind knöchelhohe Bergschuhe mit griffiger Sohle Voraussetzung für die Teilnahme.

Ort:

Verschiedene Hütten, Mittleren Seealpen, Italien.

Preise:
Mitglieder € 230,00 | DAV-Mitglieder: € 230,00
Leistungen:

Buchung und Organisation, sorgfältige Auswahl der Touren und sichere Führung.

Nicht im Preis enthalten, zusätzlich einzukalkulieren:

Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkosten für die gemeinsame Anfahrt mit der Bahn, evtl. lokale Transporte oder Liftgebühren.

Anmeldeschluss:
22.06.2021
Info: Diese Veranstaltung kann nur beim Leiter direkt gebucht werden.
Die Kontaktdaten finden Sie im Feld Leiter.