19.06.-22.06.2025 | Höhlencamp im Frankenjura | noch 2 Plätze
Erlebe spannende Abenteuer in den Höhlen der Fränkischen Schweiz. Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Tropfsteinhöhlen und entdecke zusammen mit unseren erfahrenen Höhlenforschern verborgene unterirdische Landschaften. Neben den aufregenden Erkundungstouren in der Unterwelt ist viel Zeit für gemeinsame Outdoor-Aktivitäten, Baden, Spiele und Lagerfeuerabende. Ein gemütlicher Campingplatz dient uns als Basislager, wo wir zusammen kochen und die Abenteuer für den nächsten Tag planen werden.
Mitglied in der Sektion Stuttgart, Alter: 12-18 Jahre, Trittsicherheit, keine Angst in dunklen und engen Räumen.
Gummistiefel oder Bergschuhe, robuste Kleidung, die schmutzig werden darf, Klettergurt, Helm, Stirnlampe und eine weitere Lichtquelle (z.B. Taschenlampe), Campingmaterial. Weitere Infos beim Vortreffen.
Campingplatz Betzenstein, Frankenjura.
Fahrt, Übernachtung und Verpflegung.
Hinweis zur Anmeldung von mehr als 1 Kind:
Schritt 1) Sie melden ihr Kind mit Ihrem Account oder Gastaccount regulär an. Schritt 2) Sie loggen sich über „mein Konto“ mit „Abmelden“ aus. Schritt 3) Beim gewünschten Kurs loggen Sie sich wieder ein und können dann das weitere Kind anmelden (Wichtig: Dies muss direkt beim Kurs erfolgen, NICHT über „mein Konto“ einloggen). Schritt 4) Bei weiteren Kindern Schritt 3) wiederholen.