Jeannine Runzheimer

Jugendgruppen

Bereits stattgefunden
Leiter: Eva Dilger
Event-Nr.: 191J0660
Kursinhalte:

Mit Kleinbussen fahren wir in den sonnigen Süden nach Osp in das bekannteste Klettergebiet Sloweniens. Vom Campingplatz aus werden wir verschiedene Klettergiebte besuchen und sicherlich auch mal ans nahegelegene Mittelmeer fahren und vielleicht auch einen Abstecher in ein Klettergebiet nach Kroatien oder Italien machen. Die Erkundung der weltberühmten Höhlen von Skocjan mit einem unterirdischen Canyon ist auch geplant.

Preise: Mitglieder: € 255,00
Anmeldeschluss: 31.03.2019
Leiter: Robin Bächle
Event-Nr.: 191J0661
Kursinhalte:

Dunkle Löcher und enge Gänge ziehen dich magisch an und Höhlenlehm auf den Klamotten macht dir nichts aus? Dann komm mit auf die Alb und entdecke mit uns die Faszination und den Lebensraum Höhle. Anhand eines Höhlenplans versuchen wir uns in der Unterwelt zu orientieren und erforschen die Ecken mit den schönsten Tropfsteinformationen und schauen, ob wir das eine oder andere Lebenwesen finden. Das Albhaus dient uns als Basislager, wo wir zusammen kochen werden und im Matratzenlager übernachten.

Preise: Mitglieder: € 55,00
Anmeldeschluss: 06.05.2019