10.05.2026 | Wanderung auf der Lenninger Alb
Wir wandern von Ochsenwang über den Breitenstein, dann hinunter nach Hepsisau über die Zipfelbachschlucht und wieder hinauf nach Ochsenwang.
Wir wandern von Ochsenwang über den Breitenstein, dann hinunter nach Hepsisau über die Zipfelbachschlucht und wieder hinauf nach Ochsenwang.
Wir wandern im Naturpark Schwarzwald auf dem Allerheiligen-Rundweg.
Auf einem Rundweg durch die Welt des blauen Goldes rund um Enzklösterle.
Vom Luftkurort Dobel geht es, nach Besteigen des Wasserturms, durch den Wald, auf dem Karl-Postweiler-Weg, hinunter ins Tal der Lehmänner, zum Lehmannshof. Übers Wasserwegle zur Eyachmühle und an der Eyach entlang bis zur Eyachbrücke.
Diese Wanderung ist eine Zeitreise auf den Spuren des Steinzeithelden Rulamann. Sie bietet mächtige Felsen, weite Ausblicke und eine imposante Burgruine. Geschlitzer Fels, Aussicht Georgenau, Ruine Hohenwittlingen, Schillerhöh, Wolfschlucht.
Durch den Teuchelwald aus Freudenstadt, zur kleinen Kinzig und nach Zwieselberg. Entlang der Grenze zwischen Baden und Württemberg vorbei an der Krumme Buchhütte zurück nach Freudestadt.
Wanderung in der abwechslungsreichen Landschaft der Lenninger Alb zwischen Höhlen, Felsen und Ruinen sowie einem Torfmoor. Die Strecke im Detail: Unterlenningen, Ruine Wielandstein, Hohgreutfels, Krebsstein, Gußmannshöhle, Wolfsschluchthöhle, Schopflocher Moor, Ziegelhütte, Ochsenwang.
Ab Schattengrund wandern wir um den Pfaffensee, den Neuen See und den Bärensee.
