Franziska Sauer

Jugendgruppen

Im Leitungsteam

Leiter: Achim Gottschalk
Event-Nr.: 191J0666
Inhalte:

Du beherrscht souverän das Vorstiegsklettern, warst schon öfters draußen am Fels und möchtest jetzt lernen wie man längere Felswände Seillänge für Seillänge durchklettert. Das Donautal bietet für den Einstieg ins Mehrseillängenklettern die perfekten Bedingungen. Wir werden in der gemütlichen DAV Hütte Ebinger Haus übernachten und abends zusammen lecker Essen kochen.

Preise: Mitglieder: € 75,00 (Fahrt, Übernachtung, Verpflegung, Kurs.)
Anmeldeschluss: 28.04.2019
Details / Buchung
Bereits stattgefunden
Leiter: Ines Seybold
Event-Nr.: 181J0323
Kursinhalte:

„Der Berg ruft!“ – Wir möchten mit DIR alpin in den Bergen unterwegs sein! Vom Campingplatz „Mountain Camp“ im Pitztal starten wir jeden Tag in eine andere Richtung: Sportklettern an den zahlreichen Felsen im Tal, Klettersteig gehen, Mehrseillängentouren klettern oder noch höher hinauf auf die Gletscher der Pitztaler Alpen. Gerne wollen wir mit euch auch eine Übernachtung auf einer der zahlreichen Hütten erleben. Auf alle Fälle wollen wir eine geniale Zeit mit euch in den Bergen verbringen und mit jeder Menge neuer Geschichten und spannenden Erlebnissen heimkommen.

Preise: Mitglieder: € 295,00
Anmeldeschluss: 25.06.2018