14.03.-16.03.2025 | Genussskitouren rund um Splügen

Hinweis: Leider sind schon alle Plätze belegt. Registrierte Benutzer haben die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzten zu lassen. Sollte ein Platz frei werden, werden wir alle Interessenten auf der Warteliste zeitgleich per Mail über frei gewordene Plätze informieren. Klicken Sie auf nachfolgenden Button, um sich in die Warteliste einzutragen.

Sie müssen eingeloggt sein um diese Funktion nutzen zu können.

Login

Aktueller Hinweis:

Termin:
14.03.-16.03.2025
Titel:
Genussskitouren rund um Splügen
Event-Nr:
251W0055
Beginn vor Ort:
abends
Uhrzeit:
18:30
Leiter:
Dirk Vogel
Geschäftsstelle: Tel.: 0711/3422400
E-Mail: aktiv@alpenverein-stuttgart.de
Inhalte:

Genussvolle Skitouren auf die wunderbaren Gipfel zwischen Splügen und Hinterrhein, je nach Ziel mit Seilbahnunterstützung.

Anforderungen:
Technik: Kondition:

Veranstaltungsspezifisch: Beherrschen der theoretischen und praktischen Inhalte des Grundkurses Skibergsteigen. Mit dem LVS muss in der Skisaison 2024 / 2025 vor der Veranstaltung geübt werden.

Mindestalter:
18
Ausrüstung:

Ausrüstungsliste 8 / Skitour, kein Splitboard. Snowcard.

Ort:

Hotel Seeblick, Splügen, Schweiz.


Preise:
Mitglieder € 180,00 | DAV-Mitglieder: € 200,00
Leistungen:

Organisation, Führung.

Nicht im Preis enthalten, zusätzlich einzukalkulieren:

HP (DZ ca. 95 CHF / Tag), Verpflegung, Fahrtkosten, Liftpass Samstag.

Hinweis:

Zu Fragen bei Anforderungen, Inhalten und Ausrüstung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Ihre Anfragen werden wir an die zuständige Kurs-/Tourenleitung weiterleiten und Sie bekommen eine Rückmeldung.

 

Wichtige Hinweise zur Ausrüstung:

- Bei Bedarf Leihausrüstung rechtzeitig reservieren unter https://www.stuttgart-alpin.de/ausruestung.

- Die Ausrüstung prüfen. Ist Ladestand ausreichend und sind Batterien im LVS-Gerät (Ersatzbatterien)?

 

Die Unterkunft ist bereits reserviert. Eine Buchung von Seiten der teilnehmenden Person ist nicht erforderlich.

 

Max. 5 Teilnehmende, mindestens 4 Teilnehmende.

Anmeldeschluss:
04.03.2025
Info: Leider sind alle Plätze vergeben, keine Anmeldung mehr möglich.