03.04.-08.04.2027 | Skihochtouren im Monte Rosa Gebiet

Hinweis: Leider sind schon alle Plätze belegt. Registrierte Benutzer haben die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzten zu lassen. Sollte ein Platz frei werden, werden wir alle Interessenten auf der Warteliste zeitgleich per Mail über frei gewordene Plätze informieren. Klicken Sie auf nachfolgenden Button, um sich in die Warteliste einzutragen.

Sie müssen eingeloggt sein um diese Funktion nutzen zu können.

Login

Aktueller Hinweis:

Termin:
03.04.-08.04.2027
Titel:
Skihochtouren im Monte Rosa Gebiet
Event-Nr:
271W0162
Beginn vor Ort:
abends
Leitung:
Dirk Vogel
Geschäftsstelle: Tel.: 0711/3422400
E-Mail: aktiv@alpenverein-stuttgart.de
Inhalte:

Skihochtour mit gleich mehreren möglichen 4000er Zielen, bis hin zu Ludwigshöhe stolze 4342 m oder Signakuppe stolze 4554 m hoch. Das Gebiet bietet sympathisches, italienisches Flair mit faszinierenden Walser Einflüssen.

Anforderungen:
Technik: Kondition:

Veranstaltungsspezifisch: LVS Kenntnisse, eine Teilnahme an einem Skihochtouren Kurs auf dem Simplonpass der nicht älter als 3 Jahren ist, oder persönlich bekannt.

Mindestalter:
18
Ausrüstung:

Ausrüstungsliste 9 / Skihochtour, kein Splitboard. Snowcard.

Preise:
Mitglieder € 540,00
Leistungen:

Organisation, Führung.

Nicht im Preis enthalten, zusätzlich einzukalkulieren:

HP (ca. 80€ / Tag im Lager oder DZ) Verpflegung, Fahrtkosten, Liftkosten.

Hinweis:

An und Abreise in Fahrgemeinschaften.

3 Übernachtungen im Tal, 2 Übernachtungen auf der Hütte.

Zu Fragen bei Anforderungen, Inhalten und Ausrüstung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Ihre Anfragen werden wir an die zuständige Kurs-/Tourenleitung weiterleiten und Sie bekommen eine Rückmeldung.

 

Wichtige Hinweise zur Ausrüstung:

- Bei Bedarf Leihausrüstung rechtzeitig reservieren unter https://www.stuttgart-alpin.de/ausruestung.

- Die Ausrüstung prüfen. Ist Ladestand ausreichend und sind Batterien im LVS-Gerät (Ersatzbatterien)?

 

Die Unterkunft ist bereits reserviert. Eine Buchung von Seiten der teilnehmenden Person ist nicht erforderlich.

 

Max. 3 Teilnehmende, mindestens 3 Teilnehmende.

Anmeldeschluss:
16.03.2027
Info: Leider sind alle Plätze vergeben, keine Anmeldung mehr möglich.