Plätze sind = verfügbar = knapp = nicht mehr verfügbar / Warteliste = Info/Buchung nur über Kursleiter
M / M = bis 60 Tage vor Beginn nur für Mitglieder der Sektion Stuttgart buchbar

Vorträge online

Online abrufbar | Onlinevorträge während der Coronazeit

Event-Nr.:
203O0847
Inhalte:

Sechs Bildervorträge aus den Bergen weltweit hatte die Juniorengruppe im Frühjahr veranstaltet. Angeregt durch die Livestreams des DAV hatte die Juniorengruppe der Sektion Stuttgart während des Lockdowns im März / April eigene Online-Live-Vorträge organisiert. 4 Vorträge wurden von Juniorenmitgliedern und 2 weitere von erfahrenen Sektionsmitgliedern gehalten, die das Juniorenalter schon hinter sich haben. All dies steht im Youtubekanal der Juniorengruppe zum Ansehen bereit – es lohnt sich! Die Sektion Stuttgart bedankt sich bei den Junioren und ihrer Leiterin Carolin Hübler für die tolle Initiative!

 

Die Vorträge:

Nico Schmid:
Sardinien - Selvaggio Blu (50 min)

Konstantin Mahrenholtz:
Peru - Expedition der JDAV Baden-Württemberg (95 min)

Jasper Moltrecht:
Südamerika - Südliches Patagonisches Eisfeld (60 min)

Ralf Bischoff und Carolin Hübler:
USA - Klettern und andere Abenteuer von Ost nach West (58 min)

Horst Strähle:
Sturm und Drang im Klettern der 60er-Jahre – Vom Schlaghaken zum Bohrhaken (60 min)

Bernd Streil:
Ein Sommer in Chamonix (95 min)

 

 

Traum und Abenteuer:

Auch unserer Kooperationspartner Traum und Abenteuer bietet immer wieder Onlinevorträge an. Informationen hierzu unter www.traumundabenteuer.com